Sonntagszopf, Lobpreis und gute Wünsche

Die Begegnung zum Jahresbeginn der VAC Schweiz in der Kirche Ruhbank begann für einmal mit einem Frühstück, das um 9.09 Uhr angesagt war.

Frischer Sonntagszopf
Frischer Sonntagszopf

Schon beim Eingang der Kirche wehte den Besuchern ein verführerischer Duft von Kaffee und frischem Sonntagszopf entgegen. Um 10.10 Uhr startete dann der Gottesdienst, der mit einem Lobpreisteil begann, begleitet von einer Lobpreisband aus der Gemeinde Kölliken.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto «Welche Farbe hat dein Durst?», angelehnt an den Werbespruch der Firma Rivella. Als Textwort diente die Jahreslosung 2018: «Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst», Offenbarung 21,6.

Frühstück in der Kirche Ruhbank
Frühstück in der Kirche Ruhbank

Begleitet von vielen guten Wünschen zum neuen Jahr machten sich die Teilnehmer gegen Mittag wieder auf den Heimweg; einige mit einem Stück übrig gebliebenem Sonntagszopf und jeder durfte sich ein rotes, grünes oder blaues Rivella-Fläschchen einpacken.