INFO-Anlass Gemeinde Kölliken

Am 25.02.2018 fand in der Gemeinde Kölliken eine Info-Veranstaltung statt, zu der bereits Anfang Januar alle aktiven und passiven Gemeindemitglieder per Brief eingeladen worden waren.

Etwas über 40 Geschwister, aber auch Teile des Kirchenrats sowie des Vorstands der Vereinigung Apostolischer Christen Schweiz nahmen daran teil.

In dem knapp 2 Stunden dauernden Event wurde das Hauptaugenmerk auf drei Aspekte gelegt:

  • Bericht* der Gemeindeleitung über das im letzten Jahr durchgeführte Leitungsteam-Coaching.
  • Gemeinsame Feier des Abendmahls.
  • Segnung des „neuen“ Gemeindeleitungs-Teams

*Rückblick – Gegenwärtige Gemeindesituation – Ausblick / Ziele

Umrahmt wurde die Info-Veranstaltung von mehreren Lobpreisliedern. Anschliessend war die Gemeinde zu einem Apéro eingeladen.

„Eine Kirche, die unter Druck gerät, hat zwei Optionen: Sich an das Bestehende klammern, oder die verkrampften Hände für Gottes Wirken öffnen.“ 
(Justin Welby – amt. Erzbischof von Canterbury)

Die Gemeindeleitung hat bereits eine einmütige Entscheidung gefällt:

Wir wollen uns auch in der kommenden Zeit für Gottes Wirken und seine Liebe öffnen.

Wir berufen uns auf seine liebevollen Ermahnungen und grossartigen Verheissungen in:

Joel 2, 12-17 – Jeremia 4, 3+4 – Lukas 13, 6-9 – Jesaja 40,1 – Hesekiel 36, 9-11 –Jesaja 43, 18+19 – Offb. 3, 8

Einer für alle – alle für Jesus!

Euer Gemeindeleitungs-Team

Das Gemeindeleitungs-Team (von links nach rechts): Stephan Suter – Ruedi Lendenmann – Jolanda Zimmerli – Dirk Romanowski (primus inter pares) – Rahel Romanowski – Thomas Schenk – Patrick Hürzeler – Ernst Suter