Frieden auf Erden

Wenn ich mich so in der Welt umsehe, ist nicht viel von „Frieden auf Erden“ sichtbar. Verschiedenste Konflikte und soziale Ungerechtigkeiten füllen unsere Nachrichtenportale. 

Leider müssen wir gar nicht weit schauen, um Hass und Streit zu finden; wir kennen sie aus unserem nächsten Umfeld. Als Jesus vor 2000 Jahren geboren wurde, waren die Umstände nicht besser als heute. Weshalb wurde seine Geburt also mit „Frieden auf Erden“ angekündigt? 

Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikt oder Krieg, sondern die Anwesenheit von Jesus. Jesus hat den himmlischen Frieden für uns auf die Erde gebracht. Durch ihn können wir Frieden mit Gott haben. Das ist die beste Nachricht, die du hören kannst- denn es ist ein Frieden, der ewiges Leben schenkt!

«Ehre sei Gott im Himmel! Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu.» Lukas 2,14

Jesaja 9, 25

Römer 5,1

Quelle: www.godloves.me/christmas