HalbiElfi Gottesdienst

Datum/Zeit 25.03.2018
10:30 - 12:00
Veranstaltungsort Gemeinde Kölliken
Lade Karte ...

Herzliche Einladung zum 2. HalbiElfi-Gottesdienst des Jahres.

Smartphones sind wahre Alleskönner.

Eine gute Internetverbindung vorausgesetzt, dann kannst Du Deine Bankgeschäfte tätigen, Dich mit anderen Leuten irgendwo auf der Welt unterhalten, Du kannst Videos anschauen, gamen, Musik hören, navigieren und vieles, vieles andere mehr.

Mit den allermeisten Smartphones kannst Du Dich sogar «unterhalten». Es gibt eine Spracherkennungssoftware, die Du nutzen kannst, um alle möglichen Fragen zu stellen.

Z.B. Wie ist das Wetter? – Wie ist ein Match geendet? – Wie ist ein aktueller Devisenkurs?

Es ist spannend, auch im digitalen Zeitalter haben Menschen ihre Fragen, suchen nach Halt und Orientierung, nach Frieden, nach Spiritualität, nach Verlässlichkeit und Authentizität, nach Gemeinschaft.

Mal angenommen, Du würdest Dein Natel danach fragen, wo Du Dein Glück oder Frieden oder sogar Gott finden kannst? Was würde Dir das Smartphone wohl sagen?

Im zweiten HalbiElfi-Gottesdienst geht es um genau solche Fragen. Wir sind sicher, wir finden zusammen eine Antwort.

Deshalb freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit mit Dir.  – Und mach doch auch von der Möglichkeit Gebrauch bei einem feinen Mittagessen mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Du bist herzlich eingeladen!

Mehr zum HalbiElfi…