Update: Zufahrt zur Kirche Kölliken


Situation März / April 2020:
Die Zufahrt zur Kirche ist aktuell wieder via Richtergasse möglich.
Auf der Safenwilerstrasse (Hauptdurchgangsstrasse) ist immer noch eine Baustelle mit Ampelsignalisation eingerichtet. Insofern sollte man mehr Fahrzeit einberechnen.

Am 28. Oktober 2019 begann die Sanierung der Scheidgasse mit Werkleitungs- und Belagsarbeiten. Aufgrund der Zufahrtssituation werden die baulichen Massnahmen in 6 Etappen realisiert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November 2020.
Die Durchfahrt in der Scheidgasse wird während der ganzen Bauzeit erschwert sein. Es wird grundsätzlich empfohlen für diese Zeit die Scheidgasse via Richtergasse / Küfergasse zu umfahren. Für die Fussgänger wird die Baustelle immer passierbar sein.
Darüber hinaus ist auf der Safenwilerstrasse (Hauptdurchgangsstrasse) aktuell auch eine Baustelle, die über ein Lichtsignal den einspurig geführten Strassenverkehr regelt. Bitte berechnet entsprechend Zeit bei eurer Anfahrt ein.