Es Zeiche vom Himmel

Im Zentrum der Weihnachtsfeier vom dritten Advent in der Kirche Ruhbank stand das Musical «Es Zeiche vom Himmel», in dem die 4- bis 15-Jährigen Kinder dem Publikum die Weihnachtsgeschichte erzählten.

Chor der Kinder im Weihnachtsspiel
Chor der Kinder im Weihnachtsspiel „Es Zeiche vom Himmel“

Wie im Lukasevangelium überliefert, war Maria einige Monate vor der Geburt Jesu bei der ebenfalls schwangeren Elisabeth zu Besuch. Wie Maria war auch Elisabeth ein Engel erschienen, der ihr die Geburt ihres Sohnes Johannes angekündigt hatte.

Zum Programm gehörten auch Instrumentalvorträge mit Gitarre, Klavier und Harfe. Mit grossem Applaus wurden die jungen Künstlerinnen und Künstler für ihren Auftritt belohnt; und natürlich durfte am Schluss das Päckli nicht fehlen, das für jedes Kind bereitstand.