So ein Kamel…

Kinderweihnachtsfeier 2017

In der trotz widriger Wetterverhältnisse bis auf den letzen Platz gefüllten Kirche begeisterten die Kinder der KiGo-Gruppe mit dem neu einstudierten Musical: So ein Kamel! von Andrew Bond.

Die Musical-Kids der KiGo-Gruppe

Schon die erste Probe für das Weihnachtsmusical im Oktober war erfolgsversprechend: Die Kinder spielten ihren Part mit viel Freude und sangen die Lieder aus voller Kehle.

Ein solches Musical einzustudieren, ist für alle Beteiligten Knochenarbeit. Sonntag für Sonntag haben wir an den Szenen gefeilt, sie wieder und wieder geübt und zwischendurch mussten die Kinder ihre teilweise langen Texte auswendig lernen, inklusive den Liedern.

Mit dem supercoolen Flyer war es für Kinder, Eltern und Geschwister ein Leichtes, Bekannte und Freunde einzuladen. Und den Einladungen kamen viele nach: Wir durften am letzten Sonntag zirka 120 Leute willkommen heissen!

Trotz dieser vielen Besucher sind die Musicalkinder ruhig geblieben – vielen kommt da die Erfahrung der letzten Jahre zu Gute- und sie haben das Stück sehr lebendig und sehr humorvoll vorgespielt:

Der Esel und das Kamel sind die Hauptpersonen des Musicals. Beide unternehmen eine Reise zum Stall nach Bethlehem. Doch ihre Haltung ist grundverschieden: Während das Kamel nur jammert und motzt, ist der Esel eine echte Hilfe für Josef und die schwangere Maria. Beim Stall begegnen sich die Beiden.

Zuletzt hätte das Kamel das Wunder fast verpasst…aber dann kehrt es nochmal um!

Diese Umkehr des Kamels und die grosse Liebe von unserem Gott standen dann auch im Zentrum des kurzen Inputs im Anschluss an das Musical.

Kamel und Esel in Aktion…

Die Feier wurde vom Chor und einem Gemeindelied umrahmt und natürlich durften auch die Päckli für die Musicalkinder und kleine Geschenke für alle Besucher – Säckli mit feinen Meringue vom dorfeigenen Chocolatier-  nicht fehlen!

Mit Hot-Dog für alle ging das Fest nachher in allen Räumlichkeiten unserer Kirche weiter!

R.R.