Predigtreihe im April

Ostern ist vorbei… Die Schoggi-Hasen bereits aufgegessen? – Stimmung wieder auf Normalnull? – Den kleinen Hoffnungsschimmer wieder intern abgehakt? – Zurück zum Alltag? – „Kirchen-Business“ as usual?  – Was kommt nun?

Wir laden Dich herzlich ein am Ball zu bleiben und fordern Dich heraus, ganz konkrete Schritte zu wagen.

Jesus spricht nach seiner Auferstehung ganz klar und direkt von seinem Reich. Er beauftragt seine Schüler (JüngerInnen) andere Menschen in die Nachfolge einzuladen, in die Gemeinschaft hineinzurufen, so wie er es zuvor getan hat.

In den nächsten drei Gottesdiensten im April (siehe Flyer) geht es vor allem um das „WIE“.

Wie geht Jesus auf Menschen zu? – Wie geht er mit Menschen um? – Wie macht er was?

Du bist eingeladen genau hinzuschauen, zu lernen und seinem Beispiel zu folgen.