Kinderweihnachtsfeier oder „De Himmel chonnt of d Aerdä“

Am vergangenen Sonntag fand traditionell die Kinderweihnachtsfeier statt, zu der trotz widriger Wetterverhältnisse viele Gemeindemitglieder und zu unserer grossen Freude auch jede Menge Gäste gekommen waren.

Und den Weg hatte wirklich keiner umsonst auf sich genommen.

Die Kinder zogen alle Register ihres schauspielerischen Könnens, so dass gerade in der ersten Hälfte des Musicals viel gelacht und geschmunzelt wurde.

Halb-blinder Esel und Engel mit Durchblick

Darüber hinaus sangen sich die vielen prachtvoll gekleideten Engel, die Hirten und Könige mit den eingängigen Musikstücken schnell in die Herzen der Zuschauer.

Und auch die professionell eingesetzte Technik trug dazu bei, dass die eigentliche Message des Musicals klar und deutlich herüberkam:

„Jeder Mensch (oder Engel), ob gross oder klein, arm oder reich, krank oder gesund, alle sollen dabei sein, wenn der Himmel auf die Erde kommt. – Jesus ist für ausnahmslos alle Menschen auf die Welt gekommen! „

Nach dem anspruchsvollen letzten Lied des Musicals wurden die Kinder und KiGo-Leiterinnen mit dem gebührenden Applaus bedacht.

Anschliessend durften sich alle Besucher ein wunderschönes Give-Away mit nach Hause nehmen.

Give-Aways für alle Besucher

Wer noch Lust und Zeit hatte, war zu leckeren Hot-Dogs inkl. Getränk bzw.  zum Kaffee eingeladen.

Viele nutzten die Gelegenheit und machten es sich an den schön dekorierten Tischen gemütlich.

Nochmals einen herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Form dazu beitgetragen haben, dass es auch in diesem Jahr eine wunderbare Kinderweihnacht wurde.

Wir wünschen allen eine fröhliche und gesegnete Weihnacht 2018!