HalbiElfi Gottesdienst

Datum/Zeit 17.03.2019
10:30 - 12:00
Veranstaltungsort Gemeinde Kölliken
Lade Karte ...

Im Glauben wachsen – aber wie?

Letztens lass ich in einem Chat folgendes: „Ey, man, ich feiere euch so ab!“ –

Danach folgten Glücks- und Freuden-Emojies ohne Ende. –

Es gibt wohl kaum einen Menschen, der nicht gerne Lob hört oder der sich nicht über Anerkennung bzw. Wertschätzung freut.

Aber was macht meinen wirklichen Wert aus? Sind wir nur dann gut oder schön, angenehm und beliebt, wenn wir das von anderen hören, wenn wir etwas geleistet, etwas aussergewöhnliches vollbracht haben? Wie sehr ist mein Leben davon abhängig, was Leute über mich sagen oder meinen?

Welche Rolle spielt dabei meine eigene Gedankenwelt? Wie viel Zeit investiere ich „nur“ um anderen zu gefallen?

Liegt darin nicht auch eine Gefahr? – Was ist, wenn genau die Menschen, die uns gestern noch gelobt haben, uns morgen mit Verachtung strafen oder schlecht über uns reden? – Versuche ich mir nicht genau dann wieder neue Anerkennung zu verdienen? Oder ist mir irgendwann alles egal? Oder ziehe ich mich zurück?  Es gibt sicher viele Fragen, die Du Dir in diesem Zusammenhang stellen könntest.

Wir glauben, dass Gott Dich liebt, und dass seine Worte wahr sind und Dir einen neuen Blick bzw. eine neue Perspektive auf Dein Leben schenken…

Daher beschäftigen wir uns im kommenden HalbiElfi-Gottesdienst mit dem Thema: „Wachstum durch Wahrheit“ und laden Dich / euch recht herzlich ein.

Anschliessend gibt es wie immer die Möglichkeit zusammen zu essen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Dich! Fühl Dich jetzt schon herzlich willkommen!

Mehr zum HalbiElfi…